Summer Edition Logo der Eisbadameisters -Junge mit Sonnenbrille im Wasser

EISBADEMEISTERS SUMMER EDITION

Der Sommer ist vorbei und die Herbst-/ Wintersaison ist voll im Gang. 

Jetzt springen wir wieder ins eiskalte Wasser! Ihr auch?

Wie der Name schon verrät, startet die Badesaison für die Eisbademeisters erst, wenn es draußen herbstlich wird. Bis zum kommenden Frühjahr geht es ab ins kalte Wasser, um auf die Situation von hilfsbedürftigen Menschen aufmerksam zu machen. Ab und zu jedoch veranstaltet das Orga-Team aber auch Events im Sommer.

Vollmondbaden 2022

zwei Frauen in der Elbe bei Vollmond

Das Eisbademeisters Orga-Team hat die Community am 13. Juli 2022 eingeladen, an den Elbstrand zu kommen.

Gemeinsam ging es dann bei Vollmond und sommerlichen heißen Temperaturen in die Elbe, um sich dort etwas abzukühlen.

Eisbademeisters Open Air Sporttage im Sommer 2021

Nach unserer ersten Eisbadesaison Im Sommer 2021 haben wir eine neue Spendenaktion unter dem Motto #wirschwitzenfürtrinkwasser ins Leben gerufen.

Die Spendengelder, die wir in den verschiedenen Sportkursen erschwitzten, gingen in voller Höhe an Hanseatic Help e.V.. Mit euren Spendenbeträgen konnten sowohl Trinkwasser sowie auch anderen Erfrischungsgetränke gekauft werden. Diese wurden dann über verschiedene Organisationen, wie z.B. Zwischenstopp Straße oder DeinTopf, an Obdachlose oder sozial schwache Mitmenschen verteilt.

Schwitzen für Trinkwasser

Am 10.07.21 fand der zweite Open Air Sporttag der Summer Edition statt. Auch dieses Mal gingen alle Spendeneinnahmen des Events an die Obdachlosenhilfe von Hanseatic Help e.V.


Wir sagen DANKE für 273€ !!


Wieder ein toller Tag mit tollen Leuten! Ganz lieben Dank, dass ihr mit dabei wart!

 

Lena, Danke  für den tollen Yoga Kurs!
Vielen Dank an Nelly für die wirklich schweißtreibende Tough Class Stunde!
Gbi für den genialen Pilates Kurs!

Sporteln, um Menschen in Not zu helfen

Am 12.06.21 trafen sich die Eisbademeisters nicht, wie im Winter, ins eiskalte Wasser zuspringen, sondern schwitzten diesmal für den guten Zweck. Zur Auswahl standen drei Kurse. Alle Spendeneinnahmen des Events gingen an die Obdachlosenhilfe von Hanseatic Help e.V. Das war ein toller Tag mit euch!

sportlich aktiv im Sommer statt Eisbaden im Winter
Frau in einer Yogaposition
schwitzen für Trinkwasser

Beim Yoga Kurs mit Lena wurde sich in alle Richtungen bewegt und einige Sonnengrüße in den blauen Himmel geschickt. Am Ende des Kurses konnte zu toller Musik nochmal so richtig entspannt werden.

Bei HIIT meets mobility mit Dagmar wurde anschließend so richtig gepowert. Bei diesem Workout lief der Schweiß an den Teilnehmer*innen nur so runter. Der /die ein oder andere ist bei diesen hochintensiven Trainingsintervallen sogar an seine / ihre körperlichen Grenzen gegangen.

Sport treiben, um Spenden für Trinkwasser zu sammeln
Spendensammlung für finanzschwache Menschen durch sportliche Aktivitäten im Sommer
tanzen und schwitzen, um sozialschwachen Personen zu helfen

Dagegen ging es beim Antara Rücken-Workout mit Christian etwas ruhiger zu. Hier ging es darum, die Stütz- und Haltemuskulatur zu trainieren. Für seine Kurse kontaktiere ihn einfach unter seiner E-Mail eat.sleep.move@gmx.de oder vereinbare telefonisch einen Termin mit ihm. Er ist unter der Handynummer 0172 412485 zu erreichen.

Zum Ausklang des Tages konnten man beim Zumba mit Marcela nochmal ordentlich die Hüften zu lateinamerikanischen Rhythmen schwingen. Ein toller Abschluss eines tollen Tages.

Vielen Dank, dass ihr so fleißig mit uns geschwitzt habt!