Start in die erste Eisbadesaison 2021
Am 29.01.2021 wagten sich zum ersten Mal bei frostigen Temperaturen ein paar Eisbademeisters aus Hamburg ins kalte Elbwasser. Damit wollten wir auf die schwierige Situation von Obdachlosen aufmerksam machen.
Unser erstes Eisbad für den Verein Hanseatic Help

Alle Bildmotive sind vom Fotografen Sven Gerotzke eingefangen. Vielen Dank dafür!



Ein abenteuerliches Badeerlebnis?
Bis in den April hinein trafen wir uns wöchentlich zum Eisbaden am Elbstrand. Es hat sich gelohnt, für ein paar Sekunden im Wasser auszuharren, denn so kamen über 20.000 Euro an Spenden zusammen. Die Spendengelder gingen hauptsächlich an Hanseatic Help. Es wurde aber auch bspw. für den Wünschewagen „eisgebadet“.








Eisbaden für den guten Zweck
Verlass deine Komfortzone und springe gemeinsam mit uns ins kalte Wasser. Du tust nicht nur etwas Gutes für deine Gesundheit, sondern du unterstützt auch dabei hilfsbedürftige Menschen in unsere Stadt.
Ob Pinguin, Eisbär oder doch eher Anfänger*in oder Warmduscher*in, alle sind herzlich willkommen!
Beiträge, die dich auch interessieren könnten: